Angebots- und Auftragserstellung im B2B für OEM und Endkunden – Produktkonfigurator, Automatisierung und Einsatz von KI im Umfeld vom Multiproduct-/Omni-Channel-Fulfillment
Michael Wiegmann, Director Global Order Processing, Maschinenfabrik Reinhausen
Verkauft Ihr Unternehmen konfigurierbare, komplexe Produkte, aber es fällt Ihnen schwer, dies in einen Konfigurator zu übersetzen, der von Ihren Benutzern leicht verwendet werden kann? Lassen Sie uns über Ihre Schwierigkeiten beim Aufbau eines Pre-Sales-Konfigurators sprechen und über das Potenzial, das er für die Generierung von Leads und zusätzlichen Analysen zur Steuerung Ihres Produktmanagements und Angebots hat. Kundenkonfiguratoren können selbst bei komplexen B2B-Produkten einen Wettbewerbsvorteil bringen und helfen, den Verkaufstrichter bis weit in die Planungsphase des Kunden hinein zu verlängern, während sie gleichzeitig in die unternehmenseigene Wertschöpfungskette integriert werden, um den Vertrieb maximal effizient zu gestalten.
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